Tödliche Spiele

Verzweifelt über den plötzlichen Tod ihres Vaters flüchtet die junge
Kira Winterberg in ein Ferienhaus in Dänemark, um dort die sich über-
stürzenden Ereignisse und ihre schreckliche Beobachtung zu verar-
beiten. Hier trifft sie auf den Polizisten Malte Johannsen, mit dem sie
schließlich zurück nach Deutschland und in ihre Heimatstadt fährt,
um den mysteriösen Geschehnissen auf den Grund zu gehen, ohne zu
ahnen, auf was sie sich dabei einlässt. Ein tödliches Spiel beginnt um

Intrigen, Lügen und Verwirrungen.

Turbulente Flucht

Louisiana, 1994: Der junge Jamaikaner Joshua ist auf der Suche nach seinem

Vater, von dem er nichts als den Vornamen weiß und dessen Spur ihn in den

verschlafenen Ort Sun Fields führt. Konfrontiert mit Rassismus und offener

Ablehnung durch die Bewohner will Joshua seine Suche schon aufgeben, als er

dem Schriftsteller Ronald Lester begegnet. Dieser lädt ihn in sein Haus ein und

bietet an, ihm bei der Suche nach dem Vater zu helfen – mit fatalen Folgen:

Zwei Tage später wird Ronald Lester umgebracht und Joshua des Mordes

beschuldigt. Unübersehbare Indizien sprechen gegen ihn, und als er sich der Verhaftung durch Flucht
entzieht, scheint seine Schuld bewiesen. Es beginnt eine gnadenlose Verfolgungsjagd, die den jungen
Mann fast das Leben kostet, während der sich jedoch auch eine zarte Liebesbeziehung entwickelt. Wird
es Sheriff Brown mit Hilfe des FBI gelingen, den wahren Mörder zu fassen? Und hält sich Joshuas Vater
tatsächlich in Sun Fields auf?

 

Das geheimnisvolle Schloss (eine Kurzgeschichte)

Seitdem Marleen mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Lilli nach Schottland in ein geerbtes Schloss gezogen sind, hat sie nachts Albträume und kommt nicht zur Ruhe. Sie beschließt, den Ursachen auf den Grund zu gehen und in der Bibliothek nach Hinweisen zu suchen, die die Albträume und das dort stets erscheinende Mädchen zu erklären. Durch Zufall öffnet sich durch das willkürliche Herausziehen eines Buches ein Gang. Neugierig geworden beschließt Marleen, diesem Gang zu folgen und macht sich beherzt mit ihrer ängstlichen Schwester Lilli auf den Weg in die Dunkelheit. Was wird sie dort erwarten? Mutig und tapfer bestehen die beiden jungen Mädchen alle Abenteuer, bis sie das Rätsel gelöst haben.

Heiteres und Düsteres (drei Kurzgeschichten)

Das Geheimnis der Gräfin: Was geschieht hier? Misstrauisch beobachtet der Graf seine hübsche junge Frau, denn sie scheint etwas vor ihm zu verbergen. Traurig stellt er sich die Frage, ob seine Ehe nun am Ende ist.
Angst: Niemals sollte man allein im Dunkeln durch einen Park gehen, selbst dann nicht, wenn es der kürzeste Weg ist. Befindet sich Luisa in einem Albtraum oder ist dies die Wirklichkeit?
Zauber der 7 Kerzen: Marina wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihre große Liebe mehr als freundschaftliche Gefühle für sie aufbringen würde. Als ihre Freundin ihr vorschlägt, zu einer weisen Frau zu gehen, wehrt sie erst einmal allen Zauber ab. Dennoch begibt sie sich mit ihrer Freundin dorthin und tut, was die Frau ihr rät. Wird der Zauber wirken?

NEU

Katleya und Die Prüfung

Verborgen lebt die junge Katleya mit ihrer Mutter, einer Magierin, in einer Hütte im Wald. Versteckt vor den Bewohnern von Luandor, die ihre Mutter vor vielen Jahren ausgestoßen haben, lebt das Mädchen im Einklang mit der Natur und mit der Gabe ihrer Mutter. Als sich Katleya mit einem Drachen anfreundet und ihre Mutter Visionen von Chaos und Zerstörung hat, gerät ihre Welt aus den Fugen. Um ihr Land zu retten, schickt ihre Mutter sie mit zwei Fremden auf eine lange und gefährliche Reise. Misstrauisch gegenüber den Begleitern, ängstlich und widerwillig fügt sich Katleya in das Unvermeindliche und tritt die Reise an. Überall lauern Gefahren, unerwartete Situationen und Prüfungen, die das junge Mädchen ablegen muss, während ihr die Zeit davonläuft, um ihr Land zu retten.